Re: Newbie - Remote HDD Image anfertigen?

On Monday 15 September 2003 14:54, Matthias Ebner wrote:
> Newbiefrage: Wie kann ich einem Debian System am elegantesten
> die Paketliste/Konfiguration entlocken?
als root:
dpkg --get-selections > meine_paketauswahl.txt
Damit wird die Ausgabe von dpkg --get-selections in die Datei
meine_paketauswahl.txt umgeleitet.
Mit:
dpkg --set-selections < meine_paketauswahl.txt
wird diese Datei eingelesen
Und mit dem Meüpunkt [I]nstall in dselect werden dann die Pakete
installiert. Wenn es denn keine nicht auflösbaren Abhängigkeiten
gibt...

Tschüss,
Thomas