Re: Picture-Viewer für woody

Hallo Armin,

Am Samstag, 13. September 2003 19:43 schrieb Armin:
> Hallo,
>
> ich suche ein Programm, mit dem ich Bilder anzeigen kann. Also etwas
> ähnliches wie ACDSee. Am besten eines, das unter GPL steht :-)
meine Empfehlung wäre 'showimg'. Das Programm wurde für KDE entwickelt und
unterstützt auch EXIF-Tags, was bei den Bildern von Digicams wichtig ist.
Ach ja, unter der GPL steht es auch.

> gewünschte Funktionen:
> + div. Grafikformate (auch gif) anzeigen
habe ich noch nicht getestet, aber ich denke ja

> + Tastenkommando für nächstes Bild im Verzeichnis
vorhanden

> + Automatisches Skalieren der Bilder auf vorgegebene Größe (damit es auf
> den Bildschirm bzw. in ein Fenster passt)
funktioniert auch

> Ach ja: Ich benutze woody. Das Programm soll unter KDE laufen.
> Schätze, dass es sowas irgendwo da draußen gibt, habe aber leider noch kein
> passendes gefunden.
apt-get install showimg

Falls du KDE 3 verwendest, musst du es dir halt aus unstable holen und für
woody compilieren (hat bei mir problemlos funktioniert).

> Danke
> Armin

Gruß
Christian