Re: UDP-Port 135

On Fri, 12 Sep 2003 19:36:01 +0200 Michelle Konzack wrote:

> Darum geht es mir... Ich will den Schrott nicht zurücksenden.

Die Frage ist, ob man wirklich Traffic spart.  Benutzt du REJECT, wird
ein ICMP Paket zurückgeschickt und die Gegenseite weiß, dass auf dem
entsprechenden Port keine Verbindungen angenommen werden.

Bei DROP werden die meisten Anwendungen es ein paar mal mehr
versuchen, weil es so aussieht, als ob das Paket irgendwo unterwegs
verloren gegangen ist.

Bei 4662 braucht man sich übrigens keine Sorgen zu machen, e-mule
kümmert sich einen Sch*** um ein "connection refused".

Ich glaube mit dem 2.4er Kernel sollte es möglich sein eine Art
Zwischenlösung zu bauen, indem man die Anzahl der ICMP Pakete pro
Zeiteinheit limitiert (geht das vielleicht auch mit 2.2?).

Falls jemand so was hat: bitte posten.

Gruß,

David