Re: UDP-Port 135

On 2003-09-12 16:16:13, Andreas Kretschmer wrote:
>am  Fri, dem 12.09.2003, um 15:48:10 +0200 mailte Michelle Konzack folgendes:
>> >

>Michelle, oder Tamy, Du konntest schon besser quoten. Schlechten Tag
>erwischt?

Ich ???
Das der Vor-Poster...
Mein mutt macht keine Header in Replys. s.o.
Ausserdem fügt er keine ' ' zwischen die '>>' ein.

Das sieht nach Andre aus...

>DROP ist insofern richtig, daß keine Antwort rausgeht. Es ist aber
>erstens kein Beitrag zur Sicherheit (siehe FAQ von Lutz D.) und asozial.

>Ein Reject schickt ja auch wieder was zurück->Traffic. Man könnte
>latürnich bei dem 135-Scheiß drüber nachdenken, es doch zu DROPen, um
>Traffic zu sparen.

Darum geht es mir... Ich will den Schrott nicht zurücksenden.

Aber in meinen Syslogs habe ich nur eingehende 135/137er nichts
korrespondirendes nach außen. Sprich, die Packete werden auf
meinem Router aufgefressen...

>Es ging aber nicht darum, sondern um den idle-timeout. Die Lösungen dazu
>nannte ich schon, 'active filter' bzw. den dw-abc-patch.

Ist aber nur mit Kernel 2.4.xx zu verwenden... Den krig erst mal mit all
den Tools auf ne Diskette... oder in ein Embedded system.

>Andreas

Michelle