Re: ALSA Sound

On Thu, 11 Sep 2003 19:43:52 +0200
Thorsten Steinbrenner <steinbrenner@gmx.de> wrote:

> Trotzdem bekomme ich mit /etc/init.d/alsa start die o.g.
> Fehlermeldung. Sounds kann ich (nur als root) abspielen. Aber dass
> kann doch nicht ALSA sein, oder?! Sind das die Kernelmodule?! Völlig
> verwirrt....

Es waren die Kernelmodule!! Und wer war Schuld daran dass sie geladen
wurden? Richtig! dicover war's.... ein skip via82cxxx_audio in
/etc/discover.conf und schon werden die ALSA Module geladen.
Fast am Ziel aber ein Problem bleibt: ich kann leider die Lautstärke mit
alsamixer nicht verändern. Egal welchen channel ich aufdrehe - es bleibt
immer superleise. Any ideas?

--
Tom

"What difference does it make to the dead, the orphans,
 and the homeless, whether the mad destruction is brought
 under the name of totalitarianism or the holy name of
 liberty and democracy?"    --- Gandhi