ALSA Sound

Hallo!

Ganz kurze Frage zu ALSA: Habe sowohl den Kernel 2.4.20-3-686 als auch
die zugehörigen ALSA-Module installiert und konfiguriert. Trotzdem lässt
sich ALSA nicht starten. Bevor ich den Fehler weiter bei ALSA suche:
kann es sein, dass die in o.g. Standardkernel einkompilierten
Soundtreiber verhindern dass ALSA funktioniert? Falls dem so ist: Muss
ich nur einen neuen Kernel ohne die Soundmodule bauen oder muss ich auch
noch ALSA selbst kompilieren?

THX!

--
Tom

"What difference does it make to the dead, the orphans,
 and the homeless, whether the mad destruction is brought
 under the name of totalitarianism or the holy name of
 liberty and democracy?"    --- Gandhi