Re: INetzugang über Gatway stat über ISDN wenn XServer nicht gestartet

On Thu, 11 Sep 2003 09:04:13 +0200, you wrote:

> Das ist Unsinn, sorry. Wenn man sich die ganzen isdn-Scripte anschaut,
> sieht man sehr schnell, dass eine Default-Route nur dann gesetzt wird,
> wenn die ISDN -Karte auf ippp0 angelegt wurde.
> Legt man sie aber auf ippp1 an, ist Ruhe im Karton.
>
> Demnach ist ein verschieben von device.ippp0 und ipppd.ippp0 wesentlich
> einfacher und effektiver, vor allem, wenn man ISDN später noch nutzen
> möchte.

Hallo Udo,
das heisst das ich dann wenn ich ISDN Nutzen will ippp1 ansprechen muss.
Wie ich das zu machen habe hast Du ja schon geschrieben.

Ich muss halt jeden script (Firewall iptables) auf ippp1 anpassen!?

Gruss

Dirk

--
wieso, weshalb, warum,  wer nicht fragt bleibt dumm. (Sesamstraße)
bzw.