Re: INetzugang über Gatway stat über ISDN wenn XServer nicht gestartet

On Wed, 10 Sep 2003 18:29:26 +0200, you wrote:

Hallo,

> Per isdnctrl dialmode ippp0 manual? Dann wählt er die auch nicht an,
> wenn du nur die Einstellung in /etc/isdn/device.ippp0 geändert hast
> must du noch die isdnutils neu starten -> /etc/init.d/isdnutils
> restart.
Ok. Ich habe den restart vergessen.

> Ach ja und die Default-Route für das ippp0 Device löschen:
>
> route -n
>
> route del default
Mache ich.

> in /etc/network/interfaces muss für die Netzwerkkarte an der der Route
> hängt als gateway derselbige eingetragen sein und
>
> Die default-Route muss auf das Netzwerkinterface zeigen:
>
> route add eth0
>
> Und wenn ich mich nicht irre kann man auch route noch ein Gateway mit
> der gw Option übergeben.
Mach ich auch noch.

Ok. Mal sehen. Wenn ich jetzt alle Infos zusammen nehme, kommt als Essenz
raus, das ich über den Router so nie ins INet hätte kommen dürfen.
Ging aber doch.

Danke

Dirk

--
wieso, weshalb, warum,  wer nicht fragt bleibt dumm. (Sesamstraße)
bzw.