Re: UDP-Port 135

Andreas Kretschmer wrote:

> am  Tue, dem 09.09.2003, um 18:46:39 +0200 mailte Michelle Konzack folgendes:
>
> Sag mal, so unter vier Augen, was hast Du die letzten 3 Wochen für ein
> Kraut geraucht, daß Du so rein gar nix vom Blaster mitbekommen hast?

Ich hab das auch nur so am Rande mitbekommen. Ist ja immer wieder das gleiche...

> reject und fertig. Nicht loggen, das wird zum Eigen-DoS.

Ich logge schon seit Wochen den ganzen Sch... mit! LOL, endlich weiß ich wer mir
da auf den Wecker geht :;)

> Ja, die guten, alten Zeiten. *Schwärm*.

*ahhh*

> Eines der ca. hundert Millionen Löcher in Wixdos. Also nix besonderes,
> leg Dich wieder hin.

hehe -)

> Heise vermutet, daß man das beim Ausbruch des Blasters in den USA
> gemacht hat und damit den großen Stromausfall provizierte. Da die
> Kontrollrechner der Kraftwerke über DCOM arbeiten, nicht ganz von der
> Hnad zu weisen. Ich wünsche mir ehrlich gesagt, daß das so ist UND das
> das so auch rauskommt. Der Schaden für M$ wäre evtl. tödlich...

so ein Blödsinn!
Warum sollte Microsoft einen Schaden davon haben. So wünschenswert es auch wäre,
realität ist:
Firmen können Dreckssoftware produzieren wie sie wollen, werden aber von
hunderten Anwälten geschützt.
Wenn irgend jemand ein kleines Opensource Programm schreibt kann er gleich dicht
machen (Freecraft, sco,...)

> Nein, Sperrung auf Providerbasis hat keinen Sinn. Überleg mal, man hätte
> wegen CodeRed Port 80 gesperrt. Obwohl, mein Provider hat das sogar
> getan, ich mußte ein Fax hinschicken, daß ich 80/tcp wieder eingehend
> erreichbar bin. Nein, ich betreibe keinen WebServer, aber ich will
> unkastriertes Internet.

Portsperre ist das letzte. Wer sowas will, weiß nicht wovon er redet. Windows
gehört verboten, dann wär mal eine Weile Schluß in meinen Logfiles.

mfg Markus

--
Linux, the choice          | Abhängigkeiten? Ja! Durch Liebe, aber nicht
of a GNU generation   -o)  | durch Furcht.  -- G. Hauptmann