Re: Probleme mit den Umlauten

On 09.Sep 2003 - 20:00:34, Martin Bammer wrote:
> Hi Leute,
>
> wie konfiguriert man ein System, um Umlaute richtig darzustellen?
> Habe zwar Alles auf Deutsch und iso8859-15 eingestellt, trotzdem
> erscheint z.B. das Wort "Stück" als "Stück"!

Glaub ich nicht ;)

> Das Problem habe ich sowohl im Konqueror alsauch im Terminal.

Was sagt denn locale in dem Terminal. Was für ein Terminal (XTerm,
konsole, gnome-terminal, eterm, ...)?

Das was du hast ist ein UTF-8 Kodiertes Wort das in einer nicht UTF-8
Umgebung angezeigt werden soll.

Andreas

--
Bloß die Großen schreiben wie die Alten, ohne Brotgier, ohne Rücksicht
auf Leser, bloß in den Gegenstand versenkt.