War es ein anderer Fehler auf dem Motherboard, oder vielleicht nur eine
falsche BIOS-Einstellung?
Ich werde es nie erfahren.

On 2003-09-08, Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> wrote:
> make-kpkg nutzt die Patches automatisch, ansonsten hat er ne Option
> --added-patches=loop-jari und fertig ist. Die Module werden auch
> automatisch gebaut. Der Patch ist im cryptoloop Paket.

Na ja, unter automatisch verstehe ich was anderes.
Ich habe den Kernel kompiliert und danach die Module und dann den Fehler
bekommen, daß ein Patch fehlt. Erst dadurch bin ich draufgekommen.

Stand auch in der Anleitung, hab es aber übersehen.
Jetzt endlich habe ich alles zum Laufen gebracht, und wenn man weiß wie,
ist es eigentlich recht einfach.
Nur eine halbfertige Doku auf vier und mehr Dateien zu verteilen ist
nicht gerade anregend.

> Hab ich nicht gebraucht.

Ich hätte es wohl gebraucht, weil ich ja von loop-AES migrieren wollte.
Laut Cryptoloop.txt hätte ich losetup mit -e aes -k 256 -P sha512 als
Parameter aufrufen sollen. Das Debian-losetup hat aber die -P Option
nicht.
Egal, ich habe mein System über eine Puffer-Festplatte umkopiert.
Hat zwar lang gedauert und war riskant, weil das eigentlich meine
Backup-Festplatte war. Es ist aber alles gut gelaufen.

> Ha, habs grad gefunden: modprobe cryptoloop muss man auch noch machen,
> stand in /usr/share/doc/cryptoloop-source/README.Debian.

Danke, das war der letzte Punkt.
Für mich hörte cryptoloop und cryptoapi halt viel zu ähnlich an.