Vorgehensweise loop-Verschluesselung unter Debian

Hi!

Ich verschlüssle schon seit Ewigkeiten Partitionen auf meiner
Festplatte. Früher mit dem International Kernel Patch, momentan mit der
loop-AES.

Nun habe ich in letzter Zeit massive Probleme mit der Datenintegrität
auf meinen verschlüsselten Partitionen.
Ich denke an irgendeinen Fehler auf dem Motherboard (VIA-Bug?).
Aber bevor ich mir ein neues zulege, möchte ich erst mal alles
durchprobieren und die Verschlüsselung wechseln.

Gibt es da einen "offiziellen" Weg unter Debian?
Der Kernel enthält ja schon eine CONFIG_CRYPTO, aber keine Dokumentation
dazu. Bevor ich mein System unbrauchbar mache, folgende Fragen:

Kennt ihr eine Webseite mit Schritt-für-Schritt Anleitung?
Betreffen diese Crypto-Module überhaupt loop-Verschlüsselung?
Ist loop.o schon dafür vorbereitet?
Welche Pakete brauche ich noch? (wegen losetup, mount, umount)
Ist das mount-Paket schon dafür vorbereitet?
Mir ist bekannt, daß man mit loop-AES mit kernel-patch erstellte
Partitionen übernehmen kann, aber gilt das auch umgekehrt?
Habe ich sonst noch was vergessen?

Danke!