Re: debian-30r1-i386: X-Server für NVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8, auf ASUS A7V333x

On 09.Sep 2003 - 11:21:55, Schaman Christoph wrote:
> Hallo,

> [...]
> dpkg-reconfigure xserver-xfree86
> [...]
>
> Also von obigem hab ich noch nie gehört, ich hab zu Hause mein Woody r0 mit
> dem Standart-XFree86, und nach einspielen der Nvidia-Treiber (dummy-Paket,
> daß dann die echten von Nvidia herunterlädt), und obigem Befehl - man muß
> eigentlich nur noch den built-in nv-Treiber mit dem nvidia ersetzen (und noch
> kein dri und kein glx oder so, siehe Doku)- funktionierte quasi die gleiche
> [...]

Natürlich geht mit dem NVidia-Treiber auch eine 4.1, nur ist der
binary und propietär. Wenn man den nicht braucht (sprich man benötigt
keine 3D Beschleunigung) sollte man den auch weglassen. Der
installiert nämlich meist völlig am Paketsystem vorbei - OpenGL Libs
den Kernel-Treiber. Gut mit den Paketen von Debian ist das etwas
relativiert aber trotzdem hat man dann das Problem, das die X11-Config
nicht mehr mit Debconf verwaltet werden kann.

Jedem das seine.

Andreas

--
Letzte Worte einer Gehilfin des Messerwerfers an der Wurfscheibe:
  "Haaaaatschiiiiii"