Re: debian-30r1-i386: X-Server für NVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8, auf ASUS A7V333x

Hallo,

Am Montag, 8. September 2003 22:57 schrieb Andreas Pakulat:

> [...]
[...]
dpkg-reconfigure xserver-xfree86
[...]
> Nein unterliegst du nicht, das Problem ist, das er für eine so neue
> GraKa einen 4.2er XFree Backport für woody braucht und mit dem
> mitgelieferten X11 nicht glücklich wird.
>
> Paket ist dann xserver-xfree86

Also von obigem hab ich noch nie gehört, ich hab zu Hause mein Woody r0 mit
dem Standart-XFree86, und nach einspielen der Nvidia-Treiber (dummy-Paket,
daß dann die echten von Nvidia herunterlädt), und obigem Befehl - man muß
eigentlich nur noch den built-in nv-Treiber mit dem nvidia ersetzen (und noch
kein dri und kein glx oder so, siehe Doku)- funktionierte quasi die gleiche
Grafikkarte (Nvidia GeForce4 440 MX) problemlos (unter AGP 4x). Ich weiß zwar
nicht, ob die SE Neuerungen enthält, aber Tautmo Aagenfeld sollte, denke ich,
doch zuerst die Standard-Proc ausprobieren, oder?
Bitte mich zu korrigieren.

GRÜßE
Christoph