debian-30r1-i386: X-Server für NVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8, auf ASUS A7V333x

Hallo Debian Linuxer,

wie bitte heisst das Konfigurationstool, damit ich an der Konsole
einen X-Server konfigurieren kann? Wo finde ich es?

Weis bereits jemand, welchen Server ich installieren muss und
evtl, welche Detail zu beachten sind, damit es funktioniert?

Wenn ich hier verkehrt bin, bitte ich um Entschuldigung, dann
hilft mir ein link zu einer deutschen FAQ
oder einem gutem deutschsprachigem Forum zum Thema x weiter.

Vorab besten Dank!

btw: ich bin neu mit Newsgroups per iNet, bitte nicht boese sein,
wenn ich nicht schnell antworten kann :)