Re: Zaurus per USB ins Netzwerk

Hallo Andreas,

> ich verzweifle grad am Versuch mein Sharp Zaurus SL5500G per USB-Cradle ins
> Netzwerk zu hängen.

Nicht doch! Dranbleiben!

> Das ganze soll über ein Debian-Woody-System laufen. Dazu versuch ich das
> Kernel-Modul usbnet vom Standardkernel 2.4.17 zu laden. Fehlanzeige.

Ich nehme den 2.4.21. Vielleicht könntest Du ein Upgrade erwägen.

> Sämgliche Tutorials weisen auf usbdnet.o hin, welches ich aber nicht
> installieren möchte, da usbnet neuer sein soll.

Wenn Du es nicht so machen willst wie in den Tutorials, warum wunderst Du dich wenn es dann nicht funktioniert?
Beim 2.4.21 brauchst Du übrigens keine zusätzlichen Patches einzuspielen.

> Meine Frage: Hat jemand seinen Zaurus per USB-Cradle und usbnet-Modul ins
> private Netzwerk gehängt?

Hab ich und es funktioniert einwandfrei.

> Wenn ja, kann man mir etwas Schützenhilfe geben?
> Meine grauen Haare haben sich in den letzten Stunden enorm vermehrt... :)

Mir hat folgendes geholfen:
http://www.teamlinux.de/kb/linux/mobil/zaurus-usb
http://www.linux-migration.org/ch05s08.html

Da Du aber von Tutorials gesprochen hast, kennst Du die Seiten vielleicht schon.

Viel Erfolg noch
Sven