Einige Fragen zu Gnome 2.2

Hi Leute,

1.) Wie kann ich Icons auf dem Desktop ausrichten?

2.) Wie erreiche ist, daß ein anderer Cursor (z.B. Sanduhr) angezeigt wird, während ein Programm gestartet wird? Ich habe libstartup-notification0 installiert, aber ich finde nirgendwo einen Dialog mit einer Option dafür.

3.) Wo bekomme ich Galeon und Gimp mit Antialiasing in den Menüs? Ich habe Gnome nach der Anleitung auf DebianPlanet installiert (siehe http://debianplanet.org/node.php?id=992), aber die Galeon-Version, die von der dort angegeben Quelle installiert wird (1.2.7) stellt die Menüs ohne Antialiasing dar. Ich möchte aber nichts aus unstable installieren!

MfG
Niklas