Re: OT: kommerzielle Linux-Distributoren auch gegen die GPL ???

On 2003-09-06 12:47:30, Jan Luehr wrote:

>Meines Erachtens nach dürfte SuSE gar kein mysql in ihrer Distribution
>verwenden, denn in der "Lizenz"[1] zu SuSE und Yast steht:

Da ich SuSe und Yast nicht Kenne:

Verwendet Yast mysql ???

Wenn Ja, müßte SuSe eine MySQL Lizenz haben, die SuSe ermächtigt,
Yast mit MySQL zu vertreiben. Da die Ausgaben für die Lizenz aber
ja irgendwo wieder reinkommen müssen, kann ja SuSE gewisse Angebote
ja nur noch für Registriertte Anwender freigeben...

Was hat das alles mit GPL und Lizenzkram zu tun ???

Wer SuSE und Yast haben will, soll auch einen Teil der MySQL-Lizenz
bezahlen... Ist irgendwo Richtig oder ???

Wers nicht haben Will, soll sich Durch Debian-Quälen und sich nach
einer Gewissen Studienzeit eines Hochleistungssystems erfreuen...

>Zu Gunsten des Debian Projekts bei SuSE auf Unterlassung zu klagen, mysql in
>ihre Distribution aufzunehmen würde ich begrüßen und mich auf den Rechsstreit
>freuen.

Absoluter Schwachsinn...

>Leider fehlt mir das nötige Kleingeld und ich  möchte mir auch nicht anmaßen
>im Namen dieses Projekts zu sprechen.

Spende lieger an SPI oder FSF.

>Keep smiling
>yanosz