Re: Ist die Knoppix schon tot !!!????

On Fri, 05 Sep 2003 21:10:09 +0200
schubertp@t-online.de (Peter Schubert) wrote:

> [...]
> des Kopierschutzes zu verletzen und zu umgehen. Die
> Quittung zahlen aber nicht die reißerischen
> Zeitungs-Idioten, sindern *WIR* !! Meines Erachtens
> gehören diese Zeitungen gelegentlich mal vor den Richter,
> denn ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen freier
> journalistischer Meinungsäußerung und konkreter
> Aufforderung und Anleitung zu einer Straftat! Und genau
> diesen Tatbestand erfüllt die letzte Ausgabe des
> PC-Magazins! Ich habe dieses Blatt *nicht gekauft*, denn
> m.E. haben diese Blättchen nicht mal den Wert, sich damit

Wenn das "so" dort steht, dann müßte das eine Aufforderung
zu einer Straftat sein, die demzufolge von Staats wegen
automatisch verfolgt werden muß. Man muß nur dem
Staatsanwalt einen Tip geben. Mich würde aber wundern, wenn
dieser Verlag wirklich so schlechte Juristen hätte. Wenn ich
dran denke schau ich mir das Blättchen mal an.

Darin zeigt sich aber, wie wir erzogen wurden und gelernt
haben zu denken. Volkssport Nummer zwei oder drei. 1. Regeln
werden studiert, um darin die Lücken zu finden. 2. Nutze die
Lücken in den Regeln zu deinem eigenen
Vorteil."Erbsenzähler" durch und durch. Wie war das eine
politische Zitat doch gleich. "In unseren Schulen werden die
Kinder zum arbeiten im öffentlichen Dienst ausgebildet,
nicht zu Unternehmern." (mir leider gerade entfallen von
wem). Künstler sind, waren und werden immer unerwünscht
sein! ;-)

Wo ich ja immer einen Brüller bekomme ist bei der Tatsache,
daß die meisten Leute gar nicht einmal wirklich wissen, wozu
sie SuperGimmick in der Version 29.6.2 brauchen. Warum
100-te von kopierten CDs im Schrank stehen. Denn auch deren
Tag hat nur 24 Stunden.

Wenn ich Musik hören will, dann such ich mir 'nen Club mit
schöner Live-Musik. (Gut, zugegben, bin in in diesem Punkt
in Berlin leicht priviligiert im Vergleich zum ländlichen
Bereich.) Wenn ich einen Film ansehen will geh ich ins Kino.
Das kommt mir meistens billiger als wenn ich ihn mir auf DVD
leihe. Gleichzeitig ist das Bild besser (zu Hause: 15" LCD-
Display).

> *Maennerbuende* !!??
> nana, aber hier nicht sexistisch werden  ;-)  !!! Wir sind
> hier eine feine, gleichberechtigte Mailingliste, auf denen
> jeder weibliche Pinguin mit besonderer aufmerksamkeit
> bedacht wird. Aus welcher Pinguin-Kolonie kommst denn Du,
> dass Du so verstimmt bist

Aehm, sorry. Bin nicht wirklich verstimmt, aber dieses
Medium ist nicht wirklich dazu geeignet meinen Text mit der
fehlenden Intonation und entsprechenden Mimik wiederzugeben.
Oder, ich bin einfach noch nicht aklimatisiert an's NN.
Hätte den Satz wahrscheinlich anders formulieren müssen.

Letzten Endes frage ich mich nur manchmal inwieweit nicht
manche Dinge bis zum bitteren Ende durchexerziert werden
müssen, um ihre Absurdität unter Beweis stellen zu können.
Q.E.D. wie wir doch artig lernten.

Ich denke nicht das Debian untergehen kann, aber Menschen
können das. Vor allem, wenn man ihnen die Existenzgrundlage
entzieht. Wir sind in einem grundlegenden industriellen
Wandel und es müssen neue Tätigkeitsfelder gefunden werden,
um möglichst vielen eine Existenzgrundlage zu ermöglichen.

Schlußendlich stellt sich mit den ganzen Patenten die Frage,
ob Staaten Pleite gehen können. China, Japan und Korea(Süd)
haben jetzt auch beschlossen ein eigenes Betriebssystem zu
entwickeln. Ratet mal auf welcher Grundlage.

MfG
     Miriam

BTW: Müssen Werke von Autoren wirklich 70 Jahre geschützt
     sein? Wenn der Autor was davon hat und seine Frau
     reicht das nicht? Können Ur-Enkel überhaupt noch
     mitreden, was ihr Ur-Großvater gemeint haben könnte?
     (Tolkien)