Re: xfree86 - kernel framebuffer device interface an oder aus?

Heino Tiedemann <rotkap@rotkap.de> schrieb:

> Jetzt noch eine frage: Warum gibt es einen anspruhsvollen Framebuffer
> für matrox, wenn eigentlich matrox immer unterstützt wird?
> mga-treiber ist ja immer dabei (ich kenne jedenfalls kein Linux, wo es
> nicht dabei ist)

Weil ein guter Framebuffertreiber auch nette Anwendungsgebiete
bietet. Hochauflösende und schnelle Grafik auf der Textconsole ist
z.B. auch sehr nett.
Für X allerdings empfiehlt sich der native Matroxtreiber statt X auf den
Framebuffer aufzusetzen, weil performanter.

Gruß,

Marcus

--
            It is easier to fix Unix than to live with NT.
eMail: m@followup-to.de