Install-Keymap Problem in Sarge

System / Versionen:
debian Sarge (Testing) Stand / Versionen:
console-common: 0.7.25
console-data : 2002.12.04dbs-15
console-tools: 1:0.2.3dbs-39
libconsole:    1:0.2.3dbs-39

Problem:
Nach einem "apt-get update/upgrade" in den letzten Tagen ist
nach dem Bootvorgang keine deutsche Tatstaturbelegung
mehr vorhanden d.h die Belegung muss jedesmal manuell
neu vorgenommen werden.
Dabei erscheinen folgende Fehlermeldungen / Warnungen:

Ein "kbdconfig" ergibt (nach Menueauswahl):

Warning: kbdconfig is now a wrapper for 'dpkg-reconfigure console-common'
Looking for keymap to install:
de-latin1-nodeadkeys
Warning: cannot access console;
  deferring until console is accessible.

Danach steht bis zum naechsten Reboot wieder eine deutsche Tastaturbelegung
zur Verfuegung.

Ein Manuelles "install-keymap de-latin1-nodeadkeys"
ergibt ebenfalls:

Warning: cannot access console;
  deferring until console is accessible.

Fuehre ich
"loadkeys -v /usr/share/keymaps/i386/qwertz/de-latin1-nodeadkeys.kmap.gz"
manuell aus, so bekomme ich keine Fehlermeldung und die gewuenschte
Tastaturbelegung, allerdings wieder nur bis zum Reboot.

Ist das ein Fehler in "Sarge",
oder habe ich eine geaenderte Konfiguration uebersehen?

Gruss
Werner