/etc/init.d/mysql startet nicht

Hallo,
ich habe in meinem Debian Testing Kernel 2.4.19 einige Pakete gelöscht
und neu eingespielt. Seitdem startet der mysqld nicht mehr beim
Hochfahren. Wenn ich als root auf der Konsole /etc/init.d/mysql start
eingebe erscheint folgende Meldung:
"Starting MySQL database server: mysqld...failed.
Please take a look at /var/log/mysql/mysql.err"
Der mysql-server läßt sich mit /usr/sbin/mysqld einwandfrei starten,
daher auch kein Eintrag in mysql.err.
In dem /etc/init.d/mysql Skript wird auch nicht der /usr/sbin/mysqld
sondern /usr/bin/save_mysqld gestartet. Dieser Eintrag existiert in
meinem /usr/bin Verzeichnis nicht (mehr).
Ist dieses lediglich ein Link auf den eigentlichen Server und wie sind
die Recht hierauf?
Vielen Dank
Donde