Re: Newbie

On 04.Sep 2003 - 18:02:02, Andreas kiesch wrote:
> Hallo Liste,
>
> leider habe ich mit Debian Woody 3.0 ,nicht viel Erfahrung.
> Bislang habe ich mich lange Jahre nur mit SuSE beschäftigt.
> Meine Hauptsächlichen Probleme, bei Debian, sind das Handling mit Apt, Kselect
> und usw.

Buchtipps hast du ja schon, ich würde dir für die Paketauswahl
aptitude oder synaptic empfehlen. Das erstere erfüllt die gleichen
Bedürfnisse wie dselect, ist aber IMHO viel einfacher zu bedienen und
das 2. ist mit GUI (allerdings ist das auch langsamer beim Bedienen).

Andreas

--
Kein Wort im Evangelium ist in unseren Tagen mehr befolgt worden als
das: Werdet wie die Kindlein.