Re: Newbie

Am Donnerstag September 4 2003 22:36 schrieb Andreas Pakulat:

> Buchtipps hast du ja schon, ich würde dir für die Paketauswahl
> aptitude oder synaptic empfehlen. Das erstere erfüllt die gleichen
> Bedürfnisse wie dselect, ist aber IMHO viel einfacher zu bedienen und
> das 2. ist mit GUI (allerdings ist das auch langsamer beim Bedienen).

Ich habe gerade synaptic installiert. Jetzt bekomm ich, beim starten als
root, wieder den altbekannten Fehler:
-- snip
  Gtk-WARNING **: cannot open display:
-- snap

beim starten als normaler user kommt natürlich von synaptic der Fehler,
das ich ihn als root starten muß. Was ja auch logisch ist. Die $DISPLAY
sind als user und als root gleich.

cu

--
Roland Kruggel		mailto: rkruggel@bbf7.de
System: AMD 1200Mhz, Debian woody, 2.4.20, KDE 3.1.3