Digitalkamera

Hallo,

ich möchte meine Digitalkamera mit Debian nutzen.

Kamera: Olympus -860L
Anschluss: seriell

KDE 3.1.3: Im Kontrollzentrum lege ich die Kamera unter den angeschlossenen
Geräten an. Ich habe den richtigen Kameratyp angegeben. Als Anschluss habe
ich /dev/ttyS0 angegeben (Der Anschluss wird mir jedoch nicht angeboten. Die
Select-Box ist leer. Ich habe den Anschluss von Hand eingetragen.)

Wenn ich auf prüfen klicke meldet mir das Kontrollzentrum stets einen
I/O-Error.

Ansonsten habe ich Debian Woody 3.0R1 mit Kernel 2.2.22.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Michael