Re: bester Debian-Server für apt gesucht

* Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> [03-09-2003 13:08]:

> Wenn ich manuell in die Liste
> deb http://download.kde.org/stable/3.1.3/Debian stable main
> eintrage, dann holt es sich die neuste Version.
> Das habe ich aber nicht gemacht sondern die Version 3.1.1 von
> CD eingelesen. Wenn ich also die CD Version nutzen will und
> apt-get upgrade kde ausführe, verlangt apt die CD.

'apt-get upgrade', das kde kannst du dir sparen...
'apt-get upgrade WindowsXP' macht das Gleiche. ;-)

> Trotzdem will es aus dem Internet Pakete ziehen. Ich muss mal heute Abend
> mir mal die Paketliste anschauen.
> Ich dachte, das auf der CD alle Pakete drauf sind die benötigt werden.

Das muss nicht sein, siehe unten.

> nehme an, das in den sources.list durch das Update neuere Versionen stehen
> und er diese dann ziehen will. Apt zieht nur von debian servern und da
> steht bestimmt auch ne neue Version drin.
> Muss ich jetzt die sources.list löschen damit er nur noch von der CD
> instal.?

Nimm mal als Beispiel:

Package: klipper
Depends: kdelibs4 (>= 4:3.1.3), libart-2.0-2, libc6 (>= 2.2.4-4),
libfam0, libpng3, libqt3-mt (>= 3:3.1.2), libstdc++2.10-glibc2.2 (>=
1:2.95.4-0.010810), xlibs (>> 4.1.0), zlib1g (>= 1:1.1.4)

Wenn du die Pakete nicht auf CD hast, will apt natürlich
ins Internet - wenn du eine entsprechende Quelle angegeben hast.
Ich kenne weder deine CD noch deine sources.list - aber die
Paket die du benötigst müssen ja irgendwo herkommen.
Falls du wirklich noch KDE 3.1.1 von CD installieren willst,
solltest http://download.kde.org/ aus der sources.list entfernen.
Willst du überhaupt nicht ins Internet, kommentiere alle
externen Quellen.

Gruss Uwe
--
Schönes Wochenende!