Re: Ist die Knoppix schon tot !!!????

On Tue, 02 Sep 2003 16:56:19 +0200 Peter Schubert wrote:

> Man kann aber nicht von vornherein unterstellen, dass ich die Software
> zum kopieren benutzen würde, bloß weil das damit AUCH möglich ist, ab
> sofort müssten in der Küche jedes Messer verboten sein, weil ich damit
> auch jemanden umlegen kann

Ganz meiner Meinung...

> gehört habe ich nur, dass das geht, aber wie und wozu, was brachte das?

Die XBox ist ein mehr oder weniger "richtiger" PC (allerdings wenig
RAM und HD, wie es mit nachrüsten steht, weiß ich nicht).

M$ verkauft die XBox unter Wert in der Hoffnung das Geld über den
Verkauf von Spielen wieder rein zu bekommen.

Der Mod Chip erlaubt es auch nicht von M$ signierten Code auf der XBox
laufen zu lassen.  Die meisten benutzen das, um Sicherungs- und
Raubkopien darauf laufen zu lassen.

Du kannst aber auch Linux installieren und hast für wenig Geld einen
kleinen Server oder Media Player, der alles spielt, für's Wohnzimmer
oder...

> Debian hat da aber Konsequenzen gezogen, zumindest zum offiziellen
> Teil gehört mplayer nicht mehr, mir persönlich reicht auch komplett
> xine

Vor nicht allzulanger Zeit sah die Situation aber noch anders aus.
Mittlerweile reicht wohl libavcodec um 90% aller Filme abzuspielen.
Es gab aber Zeiten, wo man auf "kriminelle" Methoden angewiesen war.

Auch heute noch für Real und Quicktime und anderes.

Du kannst auch davon ausgehen, dass die Situation in Zukunft noch viel
schlimmer wird.  Ich denke nicht, dass die Plattenlabels Musik im ogg
Format verkaufen werden.  Ich werde mich freuen, wenn die ersten
"Kriminellen" den entsprechenden Kopierschutz geknackt haben und ich
auch unter Linux diese Musik hören darf^Wkann.

Gruß,

David