Re: afbackup

> Ist auch mein Setup. (Mein Streamer ist zwar von HP, aber in ethischen
> Fragen tun sich die beiden Firmen nichts.)

Denk das es da keine allzu großen Unterschiede gibt!

> Hört sich komisch an. Hast du schon Backups gemacht, die für dich
> wichtig sind? Ansonsten würde ich den Index wegknallen und neu anfangen.
> Lösche in /var/lib/afbackup alle Dateien. Mit "old index file" meint
> afbackup vermutlich eine der backup_log...-Dateien.

Hab ich eben gemacht und ein neues full_backup gestartet, doch immer noch das
selbe (dauert zwar etwas länger):

Sun Aug 31 23:23:02 2003, Starting full backup.
Sun Aug 31 23:24:41 2003, Error: Backup client side subprocess unexpectedly
died.
Sun Aug 31 23:24:41 2003, Full backup failed.

komischerweise steht jetzt in der Mail was anderes:

[Afbackup]: Overall exit status: 44

Minimum restore information:

begin 600 backup_log.1.z
`
end

Leider kann ich nirgends die exit Codes finden.

> [...]
> beschränkt. Normalerweise ist das okay. Wenn die Software nicht so
> schlecht wäre. In einem anderen Thread hatte ich meine Erfahrungen mal
> zusammengefasst. Im Einsatz in einer 100-Mann-Firma war Arkeia total
> überfordert. In der 5er-Version ist das GUI nur für erfahrene Freunde
> der Bilderrätsel zu empfehlen. Die Konfiguration ist zwar in Teilen
> übersichtlicher als bei afbackup, aber im laufenden Betrieb treibt einen
> Arkeia zum Wahnsinn. (Oder möchtest du regelmäßig die GUI aufrufen um zu
> sehen, ob neue Bänder gebraucht werden?)

Also probier ich das erst mal weiterhin mit afbackup. Leider werd ich aus der
Sache im Moment nicht besonders schlau.

>  Christoph

Danke für Deine Antwort, Gruss

Dirk