Re: Openoffice mächtig langsam

On 2003-08-30 12:46:43, Wolfgang Bornath wrote:
> *** Michelle Konzack Sat, 30 Aug 2003 12:06:45 +0200 :

>Klar, wenn es denn gleich im Bereich der Titanic sein muss ;-) Da käme

Es soll Leute geben, die sowas auch privat machen...
Mein Nachbar ist derzeit in Firmengründung und arbeitet im Filmgeschäft.
Die Infos die ich von der Liste bekommen habe waren sehr hilfreich und
eins ist sicher, mein Nachbar (keine richtige Computererfahrung) will
für die Firma kein Windows sondern von Anfang an Linux einsetzen...

Da brauch er auch nicht irgendwann umlernen...

>ich vor lauter Schluchzen sowieso nicht zum Arbeiten...

:-))

>Cluster mit 6 Boards à 2 AMD Opterons, dazu ein HD-RAID mit insgesamt
>2TB Nettovolumen. Darauf die Mandrake Distro für den Opteron.
>
>Wäre das in etwa, was Dir vorschwebt?

Nicht ganz, denn ich hatte heute Abend ein gespräch mit jemand aus der
Branche und er war der Meinung, das (selbst bei erhöhter Stromrechnung)
eine Serverfarm (10-20 Server) mit Athlon XP 1600+ auf GigaBit Netzwerk
Mit einem Sun-Filserver besser geeignet und wesentlivh billiger sowie
ausfallsicherer währe als ein par überhizte Opterons... (die hatte ich
ins Gespräch gebracht)

>Ob man da die Mails schneller schreiben kann?

Nee, aber Du kannst dann alle Mails debian-user-german Messages der
lezten Jahre in einen einzigen Maildir folder legen und mut nicht
eine halbe stunde warten, bis er die 100.000 Mails gezählt hat.

(Mutt hat es tatzächlivh getan ohne zu murren - beeindruckend)
Win... hätte warscheinlich die Gesamte Kiste zur Hölle geschickt.

>wobo

Michou