Bootdisk

Hi.
Ich wollte von einem Freund einen 2.4.22-er Kernel installieren, nur
weil ich sicherheitshalber eine Bootdisk erstellen wollte, um im Falle
einiger Fehler das System noch booten können wollte, muste ich mir eine
Bootdisk erstellen.

Mein System (Woody/Stable)  läuft mit einem 2.4.18-er Kernel.
Mit mkboot habe ich eine nichtbootfähige bootdisk erstellt,
der Fehler war:
VFS: Cannot open root device "301" or 03:01
mkrboot brauchte Parameter, die ich einfach nicht wußte,
und yard hatte in /etc/yard zwar ein paar Dateien erzeugt, nur rigendwie war
da kein Kernel bei, und auch sonst nichts, was ich dachte, zu brauchen.
Was soll man machen? Eine Bootdisk, das kann doch nicht so schwer sein.
Ich habe ein Woody System mit 2.4.18-k7-er Kernel mit Kernel Headers,
außerdem KDE2.2.2
Im Internet und auf der Debian-FAQ habe ich zwar schon Hinweise bekommen,
nur noch hat nichts geklappt.

MFG und Danke, falls mir jemand helfen kann.
--
Markus Hansen
markus.hansen@tu-harburg.de