Re: Fonts

On 30 Aug 2003 15:29:29 +0200 Tobias Pape wrote:

> naja, ich weis ja ebend nicht genau, welche es ist, sonst wär sie schon
> weg... :(

Im emacs: M-x list-fontsets RET. Das listet dir alle, dem emacs
bekannten, fontsets.  M-: (frame-parameter nil 'font) RET zeigt dir
welches fontset der aktuelle frame benutzt.

Wenn die emacs Standard Schriftart viele "*" enthält und dieses Office
Dingens ein paar Schriften installiert hat, ist es auch möglich, dass
der emacs denkt, eine der neuen Schriften würde besser passen.

Da alle anderen Schriften auf deinem Screenshot vernünftig ausehen,
glaube ich nicht, dass irgendein X Problem besteht.

Such dir z.B. mit xfontselect eine hübsche Schriftart aus und starte
den emacs mit `emacs -fn <schriftart>` bzw. tu
emacs*font: <schriftart> in deine ~/.Xresources.  Die Schriftart für
gtk-1.2 Widget kannst du in der ~/.gtkrc festlegen

,----[ .gtkrc ]

`----

Gruß,

David