Re: Fonts

On 29 Aug 2003 20:13:42 +0200 Tobias Pape wrote:

> Moin..
>
> mein heutiges Problem: Fonts..
> in emacs (x11) und teilweise auch in galeon weren Times-schriften
> zeimlich
> sch...lecht dar gestellt.
> das aber erst seit eine Crossoveroffice-installation..
> In Galeon is Times (adobe) als schrift eingestellt...

Ich denke die Adobe Schriften sind einfach hässlich.  Ich würde die M$
TTF Schriften Installieren.

Wenn dein Galeon gegen GTK-2 gelinkt ist, solltest du auch
anti-aliasing haben (wobei das auch Geschmackssache ist).

Guck mal bei http://www.xfree.org nach einer "Deuglyfication HowTo".

Emacs kann kein anti-aliasing.  Ich finde es allerdings auch recht
ungewöhnlich dort eine Proportialschrift zu verwenden...  Eine
wirklich nette Fixed Width Schrift ist meineserachtens die
lucidatyewriter (obwohl auch von Adobe ;).  Oder guck mal hier für
andere Vorschläge: http://www.emacswiki.org/cgi-bin/wiki/GoodFonts

Gruß,

David