Re: Fonts

Am Sam, 2003-08-30 um 00.54 schrieb David Hansen:

> Guck doch mal, ob einer der mit XFree ausgelieferten Clients die
> Schriften anständig anzeigen (xfontelect, xfd, ...). Z.B.:
>
>   xfd -fn -adobe-helvetica-medium-r-*-*-12-*

naja, ich weis ja ebend nicht genau, welche es ist, sonst wär sie schon
weg... :(
> Falls da der gleiche Fehler auftritt wird es wohl ein X Problem sein.
>
> Mir fällt gerade noch was ein.  "Damals" (also schon etwas länger
> her), als ich die TTF Schriften installiert hatte, hatte ich ziemliche
> Probleme den richtigen Fontserver zu finden und Einzurichten.
[..]
> Section "Files"
> 	# FontPath	"unix/:7100"
> 	# FontPath	"unix/:7101"
[..]
> EndSection
Also, Fontserverprobleme hatte ich vorher auch schon, die hab ich
aber hinbekommen, weis aber nicht mehr wie, wie das ebend so is.

> Theoretisch könnte ein `xset fp reshash` ausreichen.  X neustarten
> kann aber sicher auch nicht schaden.

> Kannst du ihn nicht auf irgendeinen Webserver legen?  Ich vermute mal
> so manch Modem Nutzer sehen das überhaupt nicht gerne.

So. hier ein screenshot von emacs, aber wie gesagt, dieses phänomen
ist mehr oder weinger in fast allen Apps zu finden...
http://tobiaspc.krono.dyndns.org:6666/~tobias/font.png
Achtung,  nicht immer online, da meine workstation!

--
              Tobias Pape
http://www.krono.dyndns.org (noch STARK im Aufbau)