Re: Viruswarnung

On Thu, 28 Aug 2003 the mental interface of
Hugo Wau told:

> Das ist Marketing. Ich nenne es Terrormarketing. Die Absicht der
> Virenschreiber - sorry der Antivirensoftwareschreiber - ist es,
> alle Welt wissen zu lassen, dass IHRE spezielle Software so gut
> ist, dass sie sogar diesen Virus gefunden hat - in der Hoffnung,
> dass die verd.mmten Kunden ihr Paket kaufen. Noch ist die
> Erfolgsmeldung: "Ich habe einen Virus in einer Mail von Dir
> gefunden" legaler Spam mit unterschwelliger Werbebotschaft.

Ich kann im Email-Text des Herrn Gülck nicht erkennen welchen Scanner
er benutzt.....

On Fri, 29 Aug 2003 the mental interface of
Peter Schubert told:

> Hugo Wau schrieb:

[...]

> Jawohl Hugo !
>
> *Genau das meine ich* und deshalb ist dieser Mist von diesem Hern
> Gülck Spam und gehört von dieser Liste gefegt!
>
> Sorry, ich bin sonst nicht so, aber wenn man solchen Mist knapp
> 20x täglich sieht, kriegt mans über. Über Questions-BSD kam
> übrigens davon noch nicht ein einziges Mal so etwas.

Als wirkliche Email Spezialisten und Linux/BSD Cracks solltet Ihr
eigentlich über den Dingen stehen. Der durch diesen Thread erzeugten
Traffic kann unangenehmer sein als ein paar Mails von Scannern. Auf
linux-fbdev-devel geht diesbezüglich die Post ab. Ich meine mehr
Virenbenachrichtigungen als ListMails. Aber keiner beschwert sich..

On Fri, 29 Aug 2003 the mental interface of
Ruediger Pretzlaff told:

[...]

> Hallo,
>
> voll zu stimme. Ich wiess nicht ob es schon jemand gemacht hat,
> aber ich den Herrn Glück mal angemailt und ihn gebeten das mal
> abzustellen oder die Virenmeldungen an die Liste zu unterbinden.
>
> Eigentlich sollte man sowas bestrafen mit while :; do
> mailboost2Herr_Glueck.sh ; done ;)

Ich finde das ok mit den Benachrichtigungen. Mann kann es ja an
MailingListen unterbinden. Aber es soll, man höre und staune,
wirklich viel mehr nicht Cracks auf dieser Welt geben, die aus
Versehen oder Unwissenheit einen Virus weiterleiten oder in Umlauf
bringen. Hmmm. Die sollten benachrichtigt werden. Vielleicht lernen
die ja was dabei? Wirkliche Cracks und Idioten, die einen Virus mit
Absicht in's Netz stellen, klicken solche mails eh einfach weg.

Ciao

Elimar

--
  Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.