Re: OT: kann nicht in NG senden

Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> schrieb:

> ich versuche mich schon seit einiger Zeit bei der NG
> linux.debian.user.german anzumelden.

Die gibt es so nicht. Das hier ist eine Maillingliste und nichts sonst.
Es gibt zwar einige Newsserverbetreiber, die Gateways eingerichtet haben
und den Listeninhalt in Newsgroups spiegeln (durchaus unter verschiedenen
Gruppennamen), aber das sind - von wenigen Ausnahmen abgesehen
- i.d.R. Einweg-Gates, also read-only.

> Ich sehe aber Post von Personen in der List (also per mail)
> und auch in der NG.

Da ist dann ein Mail2News Gate in Betrieb.

> Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Du bist hier schon ganz richtig. Wenn Du das hier als News haben und
auch selber schreiben willst, dann such Dir ein Gate, daß auch die
News2Mail Richtung implementiert oder richte Dir lokal ein eigenes ein,
falls Du einen Newsserver laufen hast. Das ist allerdings nicht ganz
trivial.

Gruß,

Marcus

--
Actually, Microsoft is sort of a mixture between the Borg and the Ferengi.
eMail: m@followup-to.de