Re: Problem mit Packages (Depends)

"Thomas Viehmann" <tv@beamnet.de> wrote:

>Doch, sollte es. Das funktioniert nach dem Motto "der letzte macht das
>Licht aus": Wenn noch weitere Pakete /usr benuzten, wird nicht versucht,
>es zu loeschen, ist das zu entfernende Paket hingegen das letzte...
>Loesung des Problems waere ein "Basis-Paket" aehnlich base-files.

Ja, das macht Sinn. Vielen Dank. Also werde ich ein base-paket
schreiben, welches vor allen anderen installiert wird und welches
nicht entfernt wird. Das macht Sinn.

Frage: Kann ich das entfernen eines Paketes verhindern? Also sagen, dass
man es zwar installieren kann, aber nicht wieder entfernen? Ist zwar
haesslich,
aber es würde mir schon helfen....