Nachtrag zu -mount smbfs-

hallo debiangemeinde

zwecks meines mount prob. mit nem
smbfs vieleicht hatte ich mich etwas
schlecht ausgedrückt ..
es geht darum übers internet eine
win98 freigabe von mein alten herrn zu mounten (ja ich weiß
geht aber nich anders momentan)
das problem besteht sowohl bei mount -t smbfs
als auch beim smbclient .....
ich hab seine ip sowie rechnername und ab-gruppe
aber nach dem motto
smbclient //rechnername/xx im internet geht ja wohl nich
auch smbclient -L rechnern. nich(bei mir jedenf. nicht)
nach langem hin und her hab ich bemerkt das smbclient
sich mit meinem localen device verbinden will hir mal ein auzug
der fehlermeldung:
added interface ip=192.168.0.30 bcast=192.168.0.255
nmask=255.255.255.0
Called name not present...............
hab auch schon in smb.conf
interfaces = eth0 ppp0 und
bind interfaces only =  true
hinzugefügt (da es als option wie iner *.doc nicht vorhanden war)
darauf fand er kein interface mehr
firewall kanns auch nich sein
und das ganze is samba 2.2.3a-12.3 for Debian
auf nen woody
hat jemand vieleicht ein vor schlag?