Re: Aufruf zur Toleranz und Vorschläge für Erweiterung der FAQ

 *** Michelle Konzack Sun, 24 Aug 2003 18:05:06 +0200 :

> Mr Data ist ein 'Android' (promitiv ausgedrückt: ein Roboter in
> Menschengestallt und mit Kunstlicher inteligenz) und er lebt in
> "StarTrek: The next Generation"
>
> In den Adern Deines Vulkaniers fliest aber günes Blut und er kommt
> vom Planeten Vulkan... (StarTrek: Original Series)

Solch eine Antwort hatte ich auch schon fast fertig als mirdas Wort
'ein' in dem Zitat auffiel. Damit hat es sich mit dem unwissenden
Erdling.

Er könnte nämlich damit einen vorstellbaren, auf Vulkan gebauten
Androiden nach dem Muster des bekannten Mr.Data handeln. Damit wäre dann
das obige Zitat richtig.

LLAP!

wobo