Re: Aufruf zur Toleranz und Vorschläge fürErweiterung der FAQ

Jetzt will ich aber auch mal ... ;-)

On Sun, Aug 24, 2003 at 12:50:11AM +0200, Andreas Pakulat wrote:
> [...]

Wie jetzt, tolerant oder nicht?

Ich halte nichts von HTML-Mails, außer es gibt einen zwingenden Grund
dafür. Immerhin kostet das unnötig Bandbreite (nicht jeder hat DSL).
Den zwingenden Grund kann ich aber in einer Mailingliste nicht
erkennen. Trotzdem kann ich damit leben.

Der HTML-Schreiberling wird meine Haltung, solche Mails zu ignorieren,
sicherlich auch tolerieren.

Alles schön tolerant, also. Nur, wem ist damit geholfen?

Oder wenn es mit dem 56k-Modem doppelt so lange dauert, am Abend 200
Mails abzurufen.

Regeln hin oder her. Du erwartest, dass ich mir wegen "Dummheit und
techn. Unvermögen" oder einfach nur der Ignoranz anderer die Mühe
machen soll, Mutt entsprechend zu konfigurieren? OK, bei Dummheit
könnte ich das sogar noch akzeptieren.

Soft- und Hardwaretechnisch ist ja inzwischen vieles möglich. Dann
kann ich meine Mails ja auch als PDF verschicken (wir sind ja
tolerant).

Was ist gegen eine Antwort mit einem freundlichen Hinweis
einzuwenden? ...

... Nur darum geht es doch eigentlich.

Grüße aus Stuttgart.
Martin