Re: dd-Image Mount - Probleme bei ganzer Festplatte

Ralf Moll wrote:

> Hallo,
>
> mit dd mal schnell ein Image erstellen klappt ganz gut.
>
> Aber wie kann ich so ein Image anschauen, wenn das Image nicht nur aus
> einer Partition, sondern aus der ganzen physikalischen Platte besteht?
> Und will kann man so was mounten?

Mach bitte ein richtiges (tm) Backup, schau dir:

rsync
cpio
afio
tar

Reihenfolge ist wie ich es empfehlen würde, ist aber Geschmakssache.

Wenn du damit Probleme hast, nochmal nachfragen.

mfg Markus

--
Linux, the choice          | Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der
of a GNU generation   -o)  | Dritte Weltkrieg geführt werden wird, doch