Re: System friert ein - Fehlersuche

Guenther Theilen schrieb:
> Ausschliessen kann ich ein Temperatur-Problem: Der Rechner ist gut
> belüftet und das Bios zeigt eine maximale CPU-Temperatur von 51 Grad.
> Memtest-86 hab ich auch bereits stundenlang laufen lassen, ohne das
> ein Fehler gefunden wurde.

Das ist schon mal der richtige Weg. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das
ein Hardware-Problem. Nächste Stationen wären Netzteil/Stromversorgung
und munteres Komponententauschen, um den "Ort" einzugrenzen.

Bei Neugeräten habe ich auch schon öfter "Wackelkontakte" gehabt, z.B.
bei der Grafikkarte. Nach einigen Ein-/Aussteckvorgängen hat sich dort
die Kontaktsituation dann stabilisiert.

Sonst kämen noch Mainboard-Macken in Frage. Neuestes BIOS drauf?

--
rainer@ellinger.de