Re: System friert ein - Fehlersuche

Am Donnerstag, 21. August 2003 09:02 schrieb Rainer Ellinger:

> Das ist schon mal der richtige Weg. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das
> ein Hardware-Problem. Nächste Stationen wären Netzteil/Stromversorgung
> und munteres Komponententauschen, um den "Ort" einzugrenzen.

Tja, wenn ich nur genügend Tauschkomponenten hier rumliegen hätte...

> Bei Neugeräten habe ich auch schon öfter "Wackelkontakte" gehabt, z.B.
> bei der Grafikkarte. Nach einigen Ein-/Aussteckvorgängen hat sich dort
> die Kontaktsituation dann stabilisiert.

Alle Steckverbindungen hab ich mehrfach geprüft. Die sollten sitzen.

> Sonst kämen noch Mainboard-Macken in Frage. Neuestes BIOS drauf?

Yep.

Allerdings scheine ich dem Problem auf der Spur zu sein.
Nachdem nach dem letzen Absturz in den Logfiles rein gar nichts auffälliges zu
finden war, glaub ich momentan fast dran, dass das Einfrieren mit knode
zusammenhängt.
Evtl. ist ja auch etwas Voodoo dabei, aber zumindest ist mir das System die
letzten Male immer dann eingefroren, wenn ich knode benutzt habe.
Ich hab das Programm jetzt erstmal in die ewigen Jagdgründe geschickt und
beobachte den Rechner mit Argusaugen... ;-)

Gruesse
Günther