Re: Re[2]: [OT] Haben SCO...

Hallo,

> Ich habe Deinen Vorredner nicht so verstanden, daß es kein freies
> GNU, Linux, GNU/Linux what ever mehr geben wird wegen SCO, sondern
> ganz allgemein. Der Angriff von SCO mag abgewert werden. Die
> nächsten Angriffe wegen Lizenz-, Urheberrecht oder
> Patentverletzungen lassen nicht auf sich warten. Ein Rechtsstreit
> folgt dem anderen. Selbst wenn Linux das alles gewinnt, es belastet
> sehr. Überhaupt, es wird nicht gegen Linux prozessiert, sondern
> gegen einzelne Personen oder Firmen. Da hat keiner mehr Lust für
> Linux zu arbeiten, wenn er mit einem Bein im Gefängnis steht.

Realistisch betrachtet ist SCO ein Winz-Unternehmen (2002 ca. 64,2
Mio $ Umsatz, 25,4  Mio $ Verlust)

http://heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/anw-
19.12.02-000/default.shtml&words=SCO%20Umsatz

http://heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/tol-
27.02.03-004/default.shtml&words=SCO%20Umsatz

http://heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/anw-
28.05.03-002/default.shtml&words=SCO%20Umsatz

Wer kannte vor den Meldungen SCO? Bis dahin kaum einer, allenfalls
einige UNIX-Spezis. Nun kennt jeder SCO. Die haben sich mit dieser
Blase ein Image geschaffen, das einem Großkonzern gleichkommt.

Das erinnert an den Explorerstreit vor Jahren. Die Firma kannte
niemand. Der Explorer führte ein Schattendasein. Und plötzlich wußte
jeder: Es gibt einen Browser von Microsoft. Indirekt wird Microsoft
auch wieder profitieren. Die Aktion ist sehr gut zeitlich plaziert.

Wer finanziert eigentlich diese Aktion?

Die Geschicht für SCO: Die Meldungen treiben den Aktienkurs von SCO
hoch.
Kann die Aktien sind zu einem Phantasiepreis zu verkaufen und das
Unternehmen geht pleite.

lg
    Rene