Re: Knoppix Hardwareerkennung, erweitert für Debian gut oder nicht?

Peter Schubert wrote:
> Linux und anderen unixoiden Systemen so intereressant. Ich habe gar
> nicht so ein grosses Interesse daran, dass Debian, zu einem System für
> die breite Masse würde.

Ich will das auch nicht, aber es wäre doch toll wenn die Module so richtig
konfiguriert werden würden wie bei Knoppix. Es ist z.b. nicht notwenig dass man
einen selbst kompilierten Kernel verwenden muss, um Isdn zum laufen zu
bekommen. Ich bin froh, dass ich da einmal durch bin und wirklich viel dabei
gelernt habe. Aber wenn ich jetzt zehn Freunden Debian installieren soll wäre
es ein Disaster.
Ein fehlerfreies Bootup nach Installation (ganze Hardware) sollte auch bei
non-commercial Distris die keine große Bedeutung haben wollen:) möglich sein.
Dass man sich nachher an die Konfiguration machen muss ist ein anderes
Problem...

mfg Markus

--
Linux, the choice          | Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der
of a GNU generation   -o)  | Dritte Weltkrieg geführt werden wird, doch