Re: Knoppix Hardwareerkennung

On Sun, 17 Aug 2003 01:56:31 +0200
Seth <nightlong@hotmail.com> wrote:

> Es ist ja wohl unbestritten, das Knoppix eine sehr gute
> Hardwareerkennung und Autokonfiguration hat und da diese im Debian
> Paket vorliegen, wer denkt da nicht an apt-get.

Nun die Hardwareerkennung und Knoppix ist schon sehr gut kommt aber
nicht an die von Redhat, SuSE oder Mandrake heran. Ich habe da so einen
netten Soundchip von VIA auf meinen Motherboard. Dieser wurde von
Redhat, SuSE und Mandrake einwandfrei erkannt. Bei Debian mußte ich mir
erst eine aktuelle Version von ALSA besorgen um den Chip zum laufen zu
bekommen und bei Knoppix wollte er gar nicht. Nun alles in Allen ist
aber Knoppix trotzdem ein Meisterwerk!

Grüße
Sascha