Re: Druckversuch

Am Mon, 2003-08-18 um 20.19 schrieb Marcus Jodorf:
Hallo Marcus,
> Ich habe einen Canon i950, was eigentlich ein sehr nettes Gerät ist.
> Aber es gibt erst seit ein paar Wochen einen Treiber in Form von
> turboprint Treibern dafür (zuvor lief es schon ganz leidlich mit dem
> S900 Treiber von turboprint).
> Gestern mußte ich feststellen, daß gut versteckt auf einer japanischen
> Seite von Canon bereits seit Februar passende Linuxtreiber für einige
> iXXX Modelle rumliegen, die sich nach leichtem Gebastel auch unter
> Debian mit Cups nutzen lassen.

Ich habe schon davon gehört, dass begrenzt auf Einheimische
OpenSource/Linux besser unterstuetzt werden soll, auf dem
internationalen Markt soll das aber angeblich durch Lizenzvertraege
unterbunden werden. Hast Du noch eine URL? Ich auch wollen haben ;)

> PS: An Werner: Ich hab zwar mangels Interesse jetzt nicht genau
> nachgeschaut, wo sie verschütt gehen, aber Deine Mails schaffen es
> offensichtlich nicht mehr auf mein System. Das dürfte vermutlich an
> der kaputten Message-ID Konstruktion liegen.
> Vor ein paar Wochen hattest Du das dagegen noch halbwegs korrekt
> hinbekommen (abgesehen davon natürlich, daß Fantasie-Domainparts
> selbstverständlich auch nicht zulässig sind).
Danke fuer den Hinweis. Ich habe dem Admin fuer Evolution auf die Finger
geklopft. (Aber der ist auch nur Praktikant)

Cu
--
Werner

Gruesse aus Egestorf in der Lueneburger Heide
http://www.heidefewo.de