Re: Knoppix Hardwareerkennung

Am Sonntag, 17. August 2003 07:59 schrieb Sascha Morr:

> Nun die Hardwareerkennung und Knoppix ist schon sehr gut kommt aber
> nicht an die von Redhat, SuSE oder Mandrake heran.

Kann ich so nicht nachvollziehen: Ich habe mehrfach versucht, verschiedene
Linuxe auf, zugegeben etwas "exotischen??"  Maschinen ( Intel Serverboard,
SCSI-only, SMP) zu installieren. RH lädt die initrd und behauptet dann, keine
CD zu finden, die Susi kommt immerhin bis zur Hardwareerkennung und friert
dann ein, Woody weigert sich stur, auch nur die initrd zu laden. Die einzige
Distri, die anstandslos durchinstalliert hat ( auf Anhieb mit SMP, Raid,
Sound und allem) war die Knoppix - dafür gibt es da Probleme mit den
Updates...
(get: bla -> ign: bla  -> 94% [waiting for file]    und  Stillstand, nix geht
mehr)

ACK

Peter