Re: KDE3.1 Zugriff auf CDROM/ZIP

Michael Timpe wrote:
> Ich versuche, das Symbol als Benutzer anzulegen. Jedoch ist automatisch als
> Eigentümer "root" eingetragen. Die Berechtigungen auf unterer Ebene sind
> korrekt angelegt. Ich bin als user der Gruppe cdrom zugehörig. Die Gruppe
> besitzt entsprechende Recht auf auf /dev/scd0 und auf den Mount-Punkt /cdrom

Ich kann nur wiederholen, ich bin Besitzer meiner Festplattensymbole:) Probier
mal ein chown, chgrp als user.

Signaturen gibt man weg, auch wenn der Inhalt so wahr ist:)

mfg Markus

--
Linux, the choice          | Abhängigkeit ist heiser, wagt nicht, laut
of a GNU generation   -o)  | zu reden.  -- Shakespeare, Rome und Julia