KDE3.1 Zugriff auf CDROM/ZIP

Hallo,

ich habe KDE3.1 installiert. Verlief absolut problemlos. Ich versuche gerade,
auf dem Desktop Symbole für CDROM-Laufwerke und ZIP-Laufwerke einzubinden.

/etc/fstab ist korrekt gesetzt. Mount-Punkte existieren. mount /cdrom
funktioniert auch für normale Benutzer.

Bei KDE kann das aber immer nur root. Was mache ich falsch? Auch in den
Berechtigungen, die mir KDE nach Aufruf des Menüpunkte Neu erstellen ->
CD/DVD-ROM anzeigt, ist nur root angezeigt. Ich kann keine Änderungen
vornehmen.

Gruß

Michael