Re: KDE3.1 Zugriff auf CDROM/ZIP

On Saturday 16 August 2003 20:01, Markus Raab wrote:

> Hast du das Desktop Symbol als Benutzer angelegt?
>
> Unter Eigentümer muss schon dein Name stehen.

Ich versuche, das Symbol als Benutzer anzulegen. Jedoch ist automatisch als
Eigentümer "root" eingetragen. Die Berechtigungen auf unterer Ebene sind
korrekt angelegt. Ich bin als user der Gruppe cdrom zugehörig. Die Gruppe
besitzt entsprechende Recht auf auf /dev/scd0 und auf den Mount-Punkt /cdrom

Gruß

Michael